Peter Schürmanns

Goldschmiede, Juwelier & Manufaktur


Anfertigungen

Wir sind ihre Adresse für Exklusive Anfertigungen. Ob für eine klassische Juwelenarbeit, ein Schmuckstück im Art Decot Stil oder eine vom Stil her puristisch gehaltene Arbeit im Bauhausstiel.


Hierbei arbeiten wir fast ausschließlich in hochwertigen 750/- Weißgold, Gelbgold und Roseegold Legierungen, sowie 950/- Platin.


Die Ausarbeitung erfolgt mit viel Liebe zum Detail, sowohl in traditionellen Arbeitsweisen, wie z. B. Schmieden, Löten, Fassen, als auch unter Anwendung modernster Technik, wie z. B. Laserschweißen.

Seit einigen Jahren nimmt das Konstruieren mittels zeitgemäßer CAD Programme mehr und mehr Einzug in unsere Werkstätte. Dies bietet den großen Vorteil das der Kunde Sein Schmuckstück vor der Erstellung schon einmal in Augenschein nehmen kann und eventuelle Änderungen in der Regel ohne allzu großen Aufwand möglich sind. Oftmals erstellen wir mit einem 3D Drucker ein Musterstück.

Durch den Einkauf von Diamanten, Perlen und Farbsteinen an den Internationalen Handelsplätzen können wir stets ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis bieten.